Montag, 25.05.2020


unterstützt von:

weitere Informationen
Stefan Schmidt ist D'Addario Artist!

Anzeige

weitere Informationen

Anzeige

weitere Informationen

Methodik und Didaktik


Interview mit Stephanie Jones

weitere Informationen

Kurz gemeldet




Newsletter


Logo focus-gitarre.de

weitere Informationen
Wir würden uns freuen, wenn Sie focus-gitarre.de verlinken würden! Logo mit rechter Maustaste abspeichern!

Logo 2 focus-gitarre.de

weitere Informationen
Wir würden uns freuen, wenn Sie focus-gitarre.de verlinken würden! Logo mit rechter Maustaste abspeichern!

Stichwortsuche




Home

Art of Teaching Videointerview über meine Arbeit (auf Englisch) - Bitte klicken!


Stefan Schmidt gehört zu den etabliertesten Gitarrenpädagogen unserer Zeit. Er gehört zu den wenigen Spezialisten, die sowohl innovative Konzepte in der Arbeit mit Kleinkindern entwickeln als auch mit hochbegabten Schülern aller Altersklassen in Wettbewerben und Konzerten höchst erfolgreich sind.
Der Gitarrist, der seine Ausbildung an der Frankfurter Musikhochschule bei Stephan Werner (1987-1991) und Prof. Michael Teuchert (1991-1994) absolviert hat, konnte in den letzten Jahren immer wieder Schüler bei nationalen und internationalen Musikwettbewerben auf den vordersten Rängen platzieren. (-> Unterrichtserfolge) Er hält zahlreiche Vorträge an Musikhochschulen und Musikfestivals in ganz Europa über sein Unterrichtskonzept, die in der Regel weit im Vorfeld ausgebucht sind.
Seit 2011 unterrichtet Stefan Schmidt zudem am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg Didaktik und Methodik der Gitarre.


Stefan Schmidt
Stefan Schmidt
aktuelles Thema für Fortbildungen:
Die Kunst des Unterrichtens
Tipps und Tricks beim Unterrichten; musikalisch-technische Arbeit; schnelle Fortschritte im Unterricht: vom Kleinkind zum „Profi“; gezielte Förderung und Motivation des einzelnen Schülers / der einzelnen Schülerin, Musikalisierung von Anfang an; Kammermusik; Förderung von Hochbegabten; Coaching für Gitarrenlehrer, usw.

Aktuelle Termine 2019/2020:
7.12.2019 Feldkirch (Österreich) (ausgebucht)
9.1.2020 Ljubljana (Slowenien)
25.1.2020 Neuried (ausgebucht)
7.-9.2.2020 Helsinki (Finnland)
15.2.2020 Berlin
27./28.3.2020 Oslo (Norwegen)
25.4.2020 Innsbruck (Österreich)
20.-24.5.2020 Bonn (Deutscher Orchesterwettbewerb)
11.-14.6.2020 Gitarrenfestival Zruc (Tschechien)
2.-9.8.2020 Gitarrenseminar Schweinfurt
24.-29.8.2020 Summer Academy Ohrid (Nord-Mazedonien)



Zudem biete ich die Möglichkeit an, bei mir im Unterricht zu hospitieren! Kontaktieren Sie mich unter info@focus-gitarre.de

Sie suchen Gitarrenunterricht im Raum Augsburg / Friedberg?
Ich berate sie gerne kostenlos! Selbst wenn meine Klasse bereits voll sein sollte, werde ich Ihnen einen kompetenten Lehrer empfehlen können, der mit mir eng zusammenarbeitet!

Top-News

Rock & Jazz Harmony
Rock & Jazz Harmony

05.02.2020
Mathias Löffler:

Rock & Jazz Harmony

Frisch aus der Druckpresse: Ich möchte heute meinen lieben Kollegen Mathias Löffler zu Wort kommen lassen, der bei AMA ein monumentales Werk über Harmonielehre im Rock und Jazz Bereich veröffentlicht hat, das für viele Suchenende sicherlich eine großartige Quelle des Wissens und Inspiration werden wird! 
mehr